Neues aus der Becker-Schmiede!
Wer kennt das nicht? Die Adressen, die man gesammelt hat, sind wild durcheinander in einer TXT-Datei gespeichert, irgendwo auf einer Zeitschrift mit Sticheltafel schnell notiert, im IPhone erfasst oder, weil es schnell gehen musste, auf dem alten Microkassetten-Diktiergerät aufgesprochen. Ein paar Dinge, die man sich notieren wollte, gibt es im Word, vielleicht manches in Outlook, und Termine sind teils im PC teils auf dem IPhone.
Diejenigen von Ihnen, die ein Unternehmen führen, müssen entweder viele Arbeiten an die Assistenzkräfte abgeben, weil die Warenwirtschaftssysteme, die es auf dem Markt gibt, schlecht, oder gar nicht zu bedienen sind, oder arbeiten mit Lösungen, die man nur schwer als echtes Warenwirtschaftssystem bezeichnen kann.
Hier schafft Marlock Abhilfe!
Marlock entstand, weil es uns, nicht nur privat, sondern auch, und besonders, geschäftlich, genauso ging, wie oben beschrieben. Deshalb haben wir ein Programm entwickelt, das eine Vielzahl sinnvoller Module bietet, um genau diese Aufgaben durchführen zu können, also Adressen verwalten, Notizen aufbereiten, Termine einpflegen. Und das so, das man es als blinder oder sehbehinderter Mensch, egal mit welchem Screenreader, völlig barrierefrei bedienen kann. D.h., es gibt normale Menüs, alle Schalter werden gesprochen, es gibt keine irgendwie unbeschrifteten Grafiken, alles was Marlock an Funktionen bietet, kann völlig ohne Maus bedient werden, kurz, es macht einfach Spaß.
Marlock enthält, einen Notizzettel, einen Termin-Kalender, eine Adressverwaltung, ein Modul, zum Speichern von wichtigen Nummern, das können IBANs sein, Krankenversicherungs-Nummern, Steuernummern, eigene Kundennummern, etc.
Und Marlock ist, natürlich, Netzwerkfähig. Keine Angst, es wird nicht sehr kompliziert für den Anwender. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Das Marlock Netzwerkfähig ist hat den Vorteil, dass Sie endlich mit Ihrem Partner eine Adress-Datenbank haben, Ihre Termine oder Notizen gemeinsam verwalten können, etc.
Marlock ist aber insbesondere für blinde Unternehmer oder blinde Organisationsleiter in Vereinen und Organisationen ein Muß, wenn man Wert darauf legt, einen hundertprozentigen Überblick über die Geschäftsabläufe in der jeweiligen Firma oder Organisation zu haben. Durch die Module "Bestellungen" und "Kostenvoranschläge" wird es für den blinden Firmeninhaber oder Organisationsleiter zum ersten Mal möglich, zeitflexibel Aufträge abzuarbeiten und sich mit den Geschäftsvorgängen im finanziellen Bereich vollkommen ungestört und selbständig auseinandersetzen zu können.
Marlock verfügt über einen Artikelstamm, eine komplette Fakturierung um Angebote, Auftragsbestätigungen, Proforma-Rechnungen, Lieferscheine, Rechnungen, Zahlungs-Erinnerungen, Mahnungen, Bestellungen und Wareneingänge zu erstellen, es gibt Module, in denen die Assistenzkräfte z.B. Anrufe eintragen können, die dann später von den blinden Unternehmensinhabern oder Organisationsleitern abgewickelt werden können, es bietet ein Modul zur Arbeitszeit-Erfassung, und noch vieles, vieles mehr.
Die Vorgänge, also z.B. Angebote, können, direkt aus Marlock heraus, per Email versandt werden und zwar so, dass man auch als blinder Nutzer eine Barrierefreie Textversion erhält, und gleichzeitig eine druckbare PDF-Datei mit versandt wird.
Extras wie Textvorlagen, die in allen Programmen verfügbar sind, eine sprechende Uhr sowie der Chat über das Netzwerk runden Marlock ab.
Natürlich muss, wie immer bei uns, niemand die berühmte Katze im Sack kaufen, denn selbstverständlich gibt es eine Demo-Version von Marlock, die alle Module enthält. Diese Version ist voll funktionsfähig, es können 5 Vorgänge pro Modul durchgespielt werden.
Marlock gibt es in 3 Versionen:
- BASIC:
Enthält die Module Notiz-Zettel und Termin-Kalender. Diese Version ist NICHT Netzwerkfähig.
Preis: 29,75 Euro inkl. MwSt - STANDARD:
Enthält die Module Notiz-Zettel, Terminkalender, Adressverwaltung, "wichtige Nummern", sowie das Sonderfeature "sprechende Uhr".
Diese Version ist Netzwerkfähig.
Preis: 83,30 Euro inkl. MwSt, für 3< Benutzer.
Jeder weitere Benutzer kostet 17,85 Euro inkl. MwSt. - BUSINESS - für Unternehmer, Vereine, Organisationen:
Diese Version hat es in sich!
Im Unterschied zu den vorangegangenen Versionen enthält diese Version immer einen Tag Service/Einweisung. Außerdem ist hier bereits der Service der Layout-Anpassungen für den Druck enthalten.
Diese Version enthält:- Notiz-Zettel
- Termin-Kalender
- Adress-Verwaltung
- Artikelstamm
- Fakturierung - inkl. barrierefreiem Email-Versand der Vorgänge
- Verbindlichkeiten
- wichtige Nummern
- Arbeitszeit-Erfassung
- Kostenvoranschläge - zur Erfassung durch die Zuarbeitungskräfte
- Bestellungen - zur Erfassung durch die Zuarbeitungs-Kräfte
- Rückrufe
- Reparaturaufträge
- Postausgang
- Hotels - inkl. interner Bewertung
- Editor - inkl RTFC-Integration, zur raschen Umwandlung in Punktschriftausdrucke
Sonder-Features:
- sprechende Uhr
- Systemweite Textvorlagen
- Chat über das Netzwerk
Preis: 1.650 Euro netto, inkl. 5 Benutzer.
Jeder weitere Benutzer kostet 55,00 Euro netto.
Sollte der Lizenzbedarf höher sein, sprechen Sie uns bitte an, solche Dinge werden gesondert berechnet.
Die Demo-Version könnt Ihr hier herunterladen.